30. Oktober 2007
Düsseldorf, 30. Oktober 2007 – Der öffentliche Nahverkehr in Düsseldorf setzt neue Zeichen. Die Rheinbahn hat mit gesundem Selbstvertrauen aufgerüstet und preist seit Mitte des Monats mit neuen Wagenaufkleber die Credos „Ich fahre Rheinbahn“ und „Wir fahren Rheinbahn“. Die Image-Kampagne wirbt mit einfachen Aussage und achtundzwanzig verschiedenen Bildmotiven, wie einer Aktentasche, einem Regenschirm oder einem Goldfisch, für die Vorzüge des lokalen Nahverkehrs. Denn ob es stürmt, regnet oder es schnell gehen soll; mit der Rheinbahn ist man gut unterwegs.
Mit der neuen Kampagne könne Kunden sich in der Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bestätigt fühlen und selbst wieder finden. Die Plakate spiegeln im Ausdruck Fahrten mit der Rheinbahn zu Freizeit-, Schul-, Berufszwecken wider und sprechen so die breite Zielgruppe von Viel- und Gelegenheitsfahrer an, die mit den Bussen und Bahnen in Düsseldorf und Region fahren. Ob täglich, ab und zu oder nur bei schlechtem Wetter, die Rheinbahn bringt jeden sicher und pünktlich ans Ziel.
Das Unternehmen bewegt täglich auf 7 Stadtbahnlinien, 13 Straßenbahnlinien und 91 Buslinien mehr als 700.000 Menschen im Großraum Düsseldorf, Tendenz steigend. Bereits 112 Jahre befördert die Rheinbahn Menschen in der Stadt und seit 1980 besteht die Partnerschaft mit über zwanzig weiteren Verkehrunternehmen im Verkehrbund Rhein-Ruhr.
Pressetext & Kontakt
Amazing Concepts GmbH
Philipp Schiwek
Comeniusstraße 1
D-40545 Düsseldorf
Fon: + 49 (0)211 5 77 33 00
Email: philipp@amazingco.de
www.amazingconcepts.de
Pressematerial:
Zur Kampagne...